ÖKT 2010– Tag 3

Das morgendliche Biblgespräch hielt Ernst-Ulrich von Weizsäcker. Thema war die Bibelstelle zum Weltgericht und ihre Nutzung zu guten und schlechten Zwecken.
Dann habe ich mir ein Podium zum Verkehr der Zukunft angesehen. Anzugträger oben auf einer Bühne vor weisser Wand. Teilweise ein gutes Schauspiel, aber weiter hat es mich nicht gebracht.
Und ansonsten viel Zeit damit verbracht durch die Hallen zu laufen.
Gegen Abend ging es dann zu einer Veranstaltung der Kirche von unten zum Thema „Kirche ohne Pfarrer“. Das betrifft auf katholischer Seite mittlerweile viele Gemeinden. Thematisiert wurden alternative Ansätze. Teils recht interessant, aber die Moderatoren hatten die Teilnehmer nicht so ganz im Griff, so das die Zeit überzogen wurde. Fast wären wir zu spät zur Menschenkette zur gemeinsamen Mahlfeier gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.