An der Garden Route nach Hermanus – Wale von Nahem

Die Wale lassen mich nicht los und so buchte ich einen Trip entlang der Garden Route

mit Cape Rainbow Tours nach Hermannus mit einem Guide (Bruno) und nur einem weiteren Gast (Steve). Welcher Luxus!

In Hermannus sahen wir zuerst nur ein paar Wale aus der Ferne. Dann schaute ich zufällig vom alten Hafen aus auf die andere Seite der Bucht und sah nahe der Küste einen Walrücken. Eine viertel Stunde musste ich laufen, bis ich den Wal gefunden hatte. Dafür hatte ich eine Mutter mit Kalb für 10 Minuten für mich alleine, direkt vor mir, vielleicht in 30 Metern Entfernung. Nach und nach kamen nicht nur mehr Leute, nein, auch mehr Wale ich denke so circa neun. Und in der Ferne sah ich sogar einen südlichen Glattwal springen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.