Hamelin Pool und Shell Beach

In Hamelin Pool gibt es Stomatoliten zu sehen, die wahrscheinlich ältesten Lebewesen der Welt. Oder genauer gesagt ihre Ausscheidungen. Stomatoliten sind nämlich winzige Bakterien und sie gab es schon vor dreieinhalb Milliarden Jahren.

Die ältesten Lebewesen

Außerdem stoppten wir in Shell Beach, einem Strand aus lauter Muschelschalen.

Abends, nach Ankunft in Monkey Mia – verfolgt von einem Sandsturm – ging es noch auf eine Sonnenuntergangstour mit einem Katamaran. In der Mitte des Schiffs konnte man sich in ein Netz legen und ins Wasser schauen. Tiere haben wir leider nicht gesehen.

Segeln

Ach ja, mittlerweile – nach Überquerung des Wendekreises des Steinbocks – sind wir in den Tropen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.