Wale!

Es hat geklappt mit dem Whale Watching. Wir haben sogar zwei Grauwale gesehen.

Es begann mit einer kleinen Rundtour auf der Insel im Pacific Rim Nationalpark mit Wanderung. Von einer Aussichtsplattform sahen wir zwei Seelöwen.

Anke und ich wurden dann in Tofino bei einem Whale Watching Unternehmen abgeladen. Wir schlüpften in rote Schwimmwestenanzüge und los ging es in einem Zodiac (Schlauchbootart) hinaus aufs Meer.
Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir die Stellen, wo es Grauwale geben sollte. Eine viertel Stunde war nichts zu sehen, da erschien auf einmal eine Fontäne am Horizont und ein Walrücken schlängelte sich durch die Wellen. In Folge sahen wir noch fünf mal Schwanzflossen oder Rücken von zwei Walen. Klasse!

Abends wurde im Motelhof gegrillt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.