Outer Barrier Reef (0 Bus-km)

Mit der Sunseeker ging es zuerst nach Fitzroy Island mit dreiveirtel Stunde Aufenthalt, die gerade zu einem Strandspaziergang reichten und dann zu einer Plattform im Moore Reefe. Dort stand das Schnochelzeug bereit und ich ging sofort ins Wasser. Erst hatte ich erhebliche Schwierigkeiten, nur durch den Mund zu atmen, aber nach dem ich diese überwunden hatte war es wirklich toll!!! So viele bunte Fische, in Schwärmen oder alleine über den Korallen – leider habe ich erst anschließend erfahren, daß es auch Brillen in anderen Stärken gab.

Mit Ausnahme einer kleinen Mittagspause war ich fast die ganze Zeit im Wasser. Ich hoffe, an den Whitsundays kann man auch so gut schnorcheln!

Um viertel nach drei ging es auf den Rückweg, die See war erheblich ruhiger als auf dem Hinweg.

Gegen fünf waren wir wieder in Cairns. Nach Abendessen und Dusche ging ich früh ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.